DIE GEMTEC GMBH

Der Erfolg unseres inhabergeführten Unternehmens basiert vor allem auch auf der kontinuierlichen Entwicklung, Förderung und Schulung unserer Mitarbeiter und dem hohen persönlichen Engagement. Ein zuverlässiges und motiviertes Team sichert die Zufriedenheit unserer Kunden und führt zu langfristigen Kundenbeziehungen. Das stetige und gesunde Wachstum unseres Unternehmens sowie die hohe soziale Kompetenz machen GEMTEC zu einem begehrten Arbeitgeber in der Region.

1991

Das Unternehmen wurde im Jahre 1991 als GEMTEC Zittau Gefahrenmeldetechnik GmbH durch die Gesellschafter, Geschäftsführer Roland Leschke, Hans Breukens, Steffen Beier und Mathias Jacob am Firmensitz in Hainwalde gegründet. Das Unternehmen beschäftigte zu diesem Zeitpunkt vier Mitarbeiter. Bis 1995 entwickelte sich als Hauptgeschäftsfeld die elektronische Absicherung von Sparkassen und Volksbanken.

1995

Als Nachunternehmer für zahlreiche Elektrofirmen, mit den Spezialisierungen Schwachstrom und Sicherheitstechnik, konnte das Unternehmen GEMTEC ab dem Jahre 1995 den Kundenstamm maßgeblich erweitern.

2000

Der Anspruch an eine kundenorientierte und zuverlässige Arbeitsweise wurde durch das Zertifikat für das Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001 im Jahre 2000 dokumentiert.

2001

Es folgte die Übernahme der Geschäftsanteile von Steffen Beier durch Silvio Leschke im Jahre 2001.

2002

Die erste Niederlassung mit zu Beginn zwei Mitarbeitern wurde 2002 in Dresden gegründet. Mit der Übernahme der Firma BMST GmbH und deren 12 Mitarbeiter konnte GEMTEC weitere Kundenkreise erschließen und seine Geschäftsfelder erweitern.

2007

Im Jahre 2007 wurde Silvio Leschke zum Prokuristen bestellt. Die Geschäftsstelle Mechatronik mit den Schwerpunkten elektrische und pneumatische RWA-Anlagen und Automatikantriebe für Türen und Tore wurde gegründet.

2011

Erweiterung im Segment Kommunikation mit dem Schwerpunkt Siemens Telefonanlagen. Um den stetig wachsenden Marktanforderungen gerecht zu werden, weitere Geschäftsfelder zu erschließen und die Unternehmensentwicklung nach innen und außen zu stärken, erfolgte im Jahr 2011 die Neupositionierung der Marke GEMTEC und die Entwicklung eines einheitlichen Corporate Designs. Namensänderung in GEMTEC GmbH.

2013

Die Firma GEMTEC GmbH als Übernehmende verschmelzt mit der GEMTEC Chemnitz Gefahrenmeldetechnik GmbH

DAS TEAM - DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG

Der Erfolg des Unternehmens basiert vor allem auch auf der kontinuierlichen Entwicklung, Förderung und Schulung unserer Mitarbeiter und dem hohen persönlichen Engagement der Geschäftsführer des Familienunternehmens. Ein zuverlässiges und motiviertes Team sichert die Zufriedenheit unserer Kunden und führt zu langfristigen Kundenbeziehungen. Eines unserer Alleinstellungsmerkmale ist unser zuverlässiger und fachlich engagierter Service, der Systemausfälle und Wartungsaufwendungen minimiert. Das stetige und gesunde Wachstum unseres Unternehmens sowie die hohe soziale Kompetenz machen GEMTEC zu einem begehrten Arbeitgeber in der Region. Junge und engagierte Facharbeiter werden gefördert und finden einen interessanten Arbeitsplatz mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit derzeit über 50 Mitarbeitern verteilt auf unsere 3 Standorte in ganz Sachsen, gehören wir zu den führenden Unternehmen im Bereich der Sicherheitstechnik im Raum Sachsen.

IMMER IN DER NÄHE UNSERER KUNDEN.

In den letzten Jahren haben wir unsere Standorte in Sachsen erweitert, um schneller am Standort unserer Kunden zu sein. Unser Servicenetz ist dadurch geschlossener geworden und sichert eine schnellere und noch zuverlässigere Betreuung. Dadurch heben wir uns vom Wettbewerb ab und sind in der Lage, den mit dem jeweiligen Kunden-System vertrauten Mitarbeiter einzusetzen. Das vereinfacht die Kommunikation und spart Kosten.